Wie lange kann ich mit GarageBand aufnehmen?

2 Antworten

Ist auf Logic aber auch auf GarageBand möglich, du musst nur kucken das du genug speicher hast und dein PC die technischen Anforderungen besitzt.

Speicher ist im Grunde das wichtigste, das wird ein Handy nicht schaffen:

Niedrige Qualität (z.B. 64 kbps, 22 kHz):

  • Pro Minute: etwa 0,48 Megabyte
  • Für 72 Stunden: ungefähr 34,5 Gigabyte

Standardqualität (z.B. 128 kbps, 44.1 kHz):

  • Pro Minute: etwa 0,96 Megabyte
  • Für 72 Stunden: ungefähr 69 Gigabyte

CD-Qualität (z.B. 256 kbps, 44.1 kHz):

  • Pro Minute: etwa 1,92 Megabyte
  • Für 72 Stunden: ungefähr 138 Gigabyte

Studioqualität (z.B. 1,411 kbps, 44.1 kHz, unkomprimiertes WAV):

  • Pro Minute: etwa 10,58 Megabyte
  • Für 72 Stunden: ungefähr 4560 Gigabyte (4,56 Terabyte)
Eating1
Fragesteller

Zählt das nicht nur zum Speicher von der Datei? Wenn ich es ja aufnehmen liegt die Datei in irgendeinem Kurzzeitspeicher.

ThomasM1982X  15.11.2023, 15:42
@Eating1

Es wird während der Aufnahme auf die Festplatte geschrieben, in eine temporäre Datei.

Bei Garageband keine Ahnung, aber bei Logic kannst du solange aufnehmen bis dein Speicher Schluss macht.