Mit Fußball im Verein aufhören?

10 Antworten

Zunächst mal: Fitnessstudio halte ich für keinen vollen Ersatz für Fußball. Eine Mannschaftssportart hat in der Regel viel mehr als nur in einer Kiste für sich zu schwitzen. Gemeinsm mit Anderen Emotionen erleben, Höhen und Tiefen zu überstehen und Teamerfolg zu entwickeln, das geht nur im Mannschaftssport.

Allerdings sollte es dazu auch zufriedenstellend verlaufen, was bei dir offenbar nicht der Fall ist. Deinen Trainer kann ich schon ein wenig verstehe, wenn man eine Mannschaft aufbauen will und "wegen lernen" dann von Zeit zu Zeit nicht auf dich bauen kann. Vielel Amateurfußballer haben nicht weniger anstrengende Berufe und haben es auch nicht leicht, regelmäßig zum Training zu kommen.

Dass es dir bei den geschilderten Umständen keinen Spaß macht, kann ich wiederum auch verstehen. Wenn du aber wirklich Interesse m Fußball hast, könntest du dir ja ein anderes Team suchen oder eine Freizeitmannschaft, bei der es vielleicht nicht den Stress gibt, jedes Wochenende spielen zu müssen.

Deine entscheidung

Hmm bei mir war es auch so spiele seit 5 Jahren bin Grad a Jugend und habe Anfrage vom 1 . Mannschaft meines vereines bekommen :D ich hab nie aufgegeben, meine Jungs waren auch erstmal asozial aber nach der zeit wurden sie reif und disziplinierter du sagst das du die Interesse an fussball verloren hast, über leg es dir gut ob du wirklich mit fussball aufhören willst, vllt könntest du ja Verein Wechseln.. ich mach nebenbei auch Fitness, könntest du ja auch machen

SLBENFICA7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Ist es nicht zu viel?also Fussball und Fitness?Da ist man ja jeden Tag in der Woche sportlich altiv?:)

Adocek  02.04.2015, 15:42

dadurch hab ich mein Asthma besiegt :) die ersten Wochen ist es schwierig und stressig aber wenn man es vernünftig durchzieht (mit Ehrgeiz ) wird man es schaffen, ich wünsch dir noch viel Glück :)

Hallo! Die Antwort gibst Du schon selbst.

Ich habe irgendwie die Lust am Fussballspielen verloren und habe keine Lust mehr aufs Training.In letzter Zeit interessiere ich mich mehr für Fitness und bin gestern das erste mal ins Fitnessstudio gegangen was mir sehr gut gefallen hat.

Einen Sport der keinen Spaß macht sollte man nicht ausüben. Aber achte im Studio darauf Dass du gut betreut wirst und vielseitig trainierst. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Und lass Dich nicht zu Supplementen überreden - die brauchst Du als Anfänger nicht.

Ich wünsche Dir ein erholsames, frohes und gutes Osterfest. Angenehme Feiertage.

Verein ist freiwillig du hast keinen zwang wenn du nicht willst