Mit Freund/Freundin in der gleichen Schule?

3 Antworten

Mein Ex und ich waren damals auf der selben Schule. Angefangen hatte unsere Beziehung damals weil eine Freundin uns zusammengebracht hat. Wir haben uns meistens in den Pausen gesehen und dann halt nachmittags, was für mich etwas zu viel war, weil ich einfach auch mal meinen Freiraum brauche und er mich teilweise auch einfach genervt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luisekn
Fragesteller

Okay danke. Ja das verstehe ich, also würdest du in der Schule eher den Kontakt vermeiden..?

itslou2106  13.04.2020, 13:36
@luisekn

Naja nicht direkt meiden, aber es ist gut wenn man zwischendurch auch mal Abstand zueinander hat. Also vielleicht einfach nicht jede Pause miteinander verbringen.

luisekn
Fragesteller
@itslou2106

Ja ok und trefft ihr euch jeden Tag? Mir geht es so, dass ich einfach mal meinen Freiraum brauche, auch privat.. muss man sich jeden Tag treffen?

itslou2106  13.04.2020, 13:47
@luisekn

Wie gesagt es ist mein Ex also treffe ich ihn gar nicht mehr. Meine jetztige Beziehung ist eine Fernbeziehung, dadurch ist Freiraum gewissermaßen vorprogrammiert.

Zu deiner Frage...nein man muss sich natürlich nicht jeden Tag treffen. Das muss man für sich einfach selbst entscheiden, wie es richtig ist und wie es für einen selbst passt. Da gibt es keine pauschale Antwort für.

luisekn
Fragesteller
@itslou2106

Ach ja stimmt, sorry. Und ja ok, das ist gut

Hey, :)

ich habe mein damaligen Freund durch Freunde kennengelernt und nach circa einem halben Jahr sind wir dann zusammengekommen und waren es dann auch 2 Jahre. Ich war damals mit meinem Freund am Anfang nicht in der selben Klasse bis er dann zu uns in die Klasse gewechselt ist. Wir haben uns regelmäßig in den Pausen getroffen, allerdings auch nicht jede Pause da beide von uns auch noch Zeit mit seinen eigenen Freunden verbringen wollte. Es war für mich nicht wirklich schwierig das wir in getrennten Klassen waren, eher leichter da jeder noch sein Freiraum hatte und man nicht die ganze Zeit aufeinander gehangen hat. Einige Mädchen machen sich immer Gedanken, dass der Freund eventuell an einem anderen Mädchen Interesse findet und wollen deswegen so gerne mit ihm in einer Klasse sein, aber ich denke wenn er dich wirklich mag sollte man ihm auch Vertrauen können. Also falls du dir deswegen eventuell Gedanken machst. Außerdem ist es wirklich besser in getrennten Klassen zu sein, da man sich ja auch außerhalb der Schule treffen kann und auch bei einer eventuell späteren Trennung (man weiß ja nie was kommt), ist es besser da man sich nicht die ganze Zeit sieht.

Liebe Grüße und Viel Glück euch beiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luisekn
Fragesteller

Danke für diese Nachricht, wirklich! Und nein davor habe ich keine Angst, mir geht es sogar eher darum, dass ich meinen Freiraum brauche und mich auch nicht unbedingt jeden Tag mit ihm treffe. Ich finde es besser, wenn man nicht in der selben Klasse ist, aber frage mich nur wie es am Anfang ist

Ich bin nicht mehr in der Schule, hatte aber einige Beziehungen in der Schule. Klappt mit einigen gut, mit anderen weniger toll. Wenn ich alle Fächer mit ihr zusammen habe, und danach den gesamten Tag was mit ihr mache, dann kann es schnell zu viel werden und die Beziehung geht kaputt. Wenn man aber in verschiedenen Klassen ist, kann alles gut werden.

luisekn
Fragesteller

okay dankeschön. Wie war es denn am Anfang?

Anonymus528371  13.04.2020, 14:27
@luisekn

Am Anfang war es sehr gut, man hat sich häufig gesehen, danach komisch.