Mit falschem Ausweis bei Online Anbietern registrieren?

3 Antworten

Unmöglich ist das an sich nicht das kommt jetzt ganz auf die Seriösität der Bank an allerdings wären wir hier in einem strafbaren Bereich von urkundenfälschung und identitätsdiebstahl beides bei weitem keine kavaliersdelikte mehr

Diese Bank hat in jedem Fall kein besonders seriöses Verfahren der normalerweise sollte eine Verifizierung über ein livebild per Webcam stattfinden

Direkt überprüfen werden sie das nicht können solange da keine suspekten Aktivitäten stattfinden denke ich. Da man dann aber wahrscheinlich nicht einfach nur ein leeres Konto eröffnen möchte würde das ganze recht schnell aufliegen sobald man mit diesem Konto interagiert.

Und für Urkundenfälschung willst du in Deutschland nicht angeklagt werden. Da biste mit mehrfachem Mord besser dran.

Die Prüfungen und Prozesse sind mittlerweile so gut, dass das nicht mehr geht, nein.