Mit Fachinformatiker Ausbildung wo Arbeiten und den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als guter Programmierer oder als guter CISCO-Admin findest Du überall einen Job :-). Kannst versuchen bei der Telekom erstmal eine Ausbildung zu starten. Oder allgemein bei Firmen, welche auch Standorte in den Staaten haben.

Beim Staat arbeiten Council of Pasadena wirst zum offiziellen Amerikaner!!!

So darf man das nicht angehen. Entweder du gewinnt eine Green Card - dann darfst du da einfach so hin. Oder du musst von einen US-Unternehmen angeworben werden. Und die haben halt meist eher ein Auge für akademische Abschlüsse, also zB ein Informatikstudium. Du musst halt höher quallifiziert sein als ein US-Bürger. Und man kann halt auch nicht "mal eben so" 1000€ für nen Flug hinblättern, nur auf gut Glück, ob man ne Zusage bekommt.