Mit Fachabitur Ausbildung zum Verwaltungswirt?

2 Antworten

Weder noch!

Das ist eine Aufstiegsweiterbildung für Leute mit Verwaltungsberufen. Dafür sind keinerlei Abiturprüfungen notwendig, sondern nur ein abgeschlossener Verwaltungsberuf.

prinzessin434
Fragesteller

Das heißt, wenn ich eine Ausbildung zum Beispiel zum Verwaltungsfachangestellten mache kann ich mich danach zum Verwaltungswirt weiterbilden lassen oder wie?

Hallo, mit einem Tattoo gehört die Ausbildung zum Verwaltungswirt in die Träumchenkiste.

prinzessin434
Fragesteller

Schön, dass du weißt an welcher Stelle das Tattoo ist🤦‍♀️