mit Fachabi Wirtschaft Psychologie studieren?

5 Antworten

Du kannst ja nach dem Studium in die Wirtschaft gehen. Werbepsychologie z.B.

Keine Chance, der Numerus Clausus ist im Moment bei 1,0 - du brauchst die allgemeine Hochschulreife - Fachabi reicht nicht....

Der NC für Psychologie liegt derzeit so um die 1,1 bis 1,6 je nach dem wo du Studieren möchtest. Wo du dein Fachabitur gemacht hast, bzw. in welchen fächern ist vollkommen egal.

Allerdings solltest du gute Deutsch- und Mathekenntnisse besitzen, gute Englischkenntnisse haben (in Sprechen und Schreiben), und du solltest über ausreichend gute, grundlegende Biologiekenntnisse verfügen. Sonst kann es sein, dass du dein Studium ganz schnell wieder abbrechen musst ;) .

Liebe Grüße und viel Glück, beogei

In welchem Bereich du dein Fachabitur gemacht hast ist völlig egal. Das spielt nur bei der Fachgebundenen Hochschulreife eine Rolle.
Da Psychologie nur an Universitäten angeboten wird, kannst du das (bis auf ein paar Ausnahmen) mit einem Fachabitur aber nicht studieren. Außerdem brauchst du einen Schnitt von mindestens 1,5 um überhaupt ohne Wartesemester angenommen zu werden.

Kristall08  02.02.2016, 23:17

Ich weiß ja nicht, wer hier alle Antworten negativ bewertet hat. Aber er irrt. Es mag der Person nicht passen, aber sie sind völlig korrekt.

Der einzige Weg für dich Psychologie zu studieren ist, dass du nach deinem FH Abschluss das Abitur machst und dies mit 1,0 abschließt. Mit der Fachhochschulreife ist es nicht möglich Psychologie zu studieren.