Mit Englisch B2 in Schweden studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meinen damit, daß man als Schwede (der ja auch mal ne Frage auf Schwedisch an die Dozenten stellen kann) mindestens Englisch B / Sekundarstufe English braucht, weil man sonst z.B. mit den wissenschaftlichen Publikationen die besprochen werden oder dem englischen Lehrmaterial nicht klar kommt.

Mit nicht so tollem Englisch und ohne Schwedischkenntnisse wird es sicher kein Spaß. Da würde ich erstmal einen kurzen Sprachkurs machen (Englisch, für dein Studienfach). Schwedisch lernt man als Deutscher gut und vor Ort viel schneller als hier.

P.S.: TOEFL ist eine ganze Serie Sprachtests, welches Niveau wollen die da? Ich vermute die wollen einen Nachweis, daß Du Englisch gut genug kannst? Also entweder deine Englischnote aus der Mittelstufe in Schweden ;) oder eben einen Test ber (B2?) nachweist.

Soweit ich weiß, muss bei einem Studium das Sprachniveau durch ein Zertifikat nachgewiesen werden.