Mit einem Dremel Metalltonne bearbeiten?

5 Antworten

Es kommt darauf an wie stark das Metall ist. Wahrscheinlich wird es besser sein das ganze grob mit einer Stichsäge aus zuschneiden und dann kannst du es mit dem Dremel nachbearbeiten, so wie du es haben willst.

Hallo JohnnyRang0oo,

das kommt auf das Material der Tonne an, wenn es sich nur um ein dünnes Blech handelt, könnte es mit einer Dremmel klappen, sollte es sich aber um ein stärkeres Blech, wie etwa einem Ölfass handeln, wird er viel zu schwach sein!

MfG

Norina

Je nach dem, wie du dir das vorstellst, ist das sicherlich möglich. Die Frage ist, wie das Endergebnis aussieht. Ich wage es zu bezweifeln, dass du mit einem Dremel Freihand saubere Ergebnisse erzielst. Wäre schade, wenn du dir etwas kaufst und es dann versaust. Lass das lieber einen Profi machen.

JohnnyRang0oo
Fragesteller

Ja es wird wohl am Ende darauf hinauslaufen, nur wäre es doch bestimmt auch eine schöne Bastelarbeit sowas zu machen. Man könnte ja am Ende alles mit einer Pfeile gerade Pfeilen :D.

RicSneaker  13.09.2017, 13:41
@JohnnyRang0oo

Wenn du es dir zutraust, kannst du das natürlich versuchen ^^ Da ich nicht sehr zeichnerisch begabt bin, könnte ich mir vorstellen, dass ich daran verzweifeln würde bzw. mich ärgern würde, wenn es hässlich aussieht ^^

Einfacher wäre es wohl den Namen mit einer Schweissnaht aufzuschweissen.

JohnnyRang0oo
Fragesteller

Wenn ich es drauf schweiße, leuchtet das Feuer ja nicht durch oder ?

Mit einer Metalltonne Dremel bearbeiten?

JohnnyRang0oo
Fragesteller

ja genau, bei Amazon habe ich gesehen das es 80 cm hohe Metalltonnen gibt und ich habe nun überlegt ob es wohl möglich ist mit einem Dremel dort Motive oder Namen reinzuarbeiten.