Mit einem Bewegungsmelder zwei Lampen steuern. Kann mir einer erklären, wie ich die Kabel verbinden muss?

3 Antworten

Du hast am Bewegungsmelder vier Anschlüsse!

Auf L legst du die (abgeschaltete und durch Messung überprüfte) Phase

Auf N legst du den (in aller Regel blauen) Neutralleiter

Auf PE legst du grün Gelb

Der dritte Anschluß ist die geschaltete Phase, der Lampendraht!

Hier legst du beide LED Leuchten parallel auf, sowie die Neutralleiter der Leuchten und den PE Leiter jeweils parallel zu ihren Versorgungsdrähten.

Wenn Du die Frage stellst, bitte ich Dich zu prüfen, ob Du deb Gefahren des Stroms gewachsen bist

Ich bin der Meinung du solltest auf L die haupt zufuhr legen und und dann direkt vom L in dem Gehäuse auf die 2 LED´s gehen von den LED´s auch wieder mit N ins Gehäuse gehen und Wenns möglich ist auch mit PE Verbinden