Mit eigenen Augen eine leerstehende Wohnung gesehen? Wie ausfindig machen? Gehe im Text genauer drauf ein?

8 Antworten

Beim Nachbarn der Wohnung klingeln und fragen, ob diese Wohnung wirklich leersteht und vermietet werden soll.
Wenn ja, um di Adresse bzw. Telefonnummer des Vermieters bitten.

Mal davon abgesehen dass eben längst nicht alle leerstehenen Wohnungen zu vermieten sind bzw noch frei sind (kann ja sein dass demächst wieder drin gewohnt wird)

Du könntest Nachbarn fragen wem die Wohnung gehört. Udn ob sie was darüber wissen. Rechne aber damit dass nicht alle auskunftsfreudig sind.

Unodostres069
Fragesteller

Ob die nicht auskunftfreudig sind ist ja ne Charakterfrage für sich. Ist dann halt deren Problem

Nordseefan  17.05.2022, 11:47
@Unodostres069

Da hast du schon irgendwie recht. Aber macher wird dich vielleicht auch anpampen. Wenn du mit so was kein Problem hast (mache haben eines damit) dann mach. Wirklich was zu verlieren hat man nicht.

Unodostres069
Fragesteller
@Nordseefan

Hab gefragt dort. Dort wurde mir von der Nachbarin gesagt Wohnung ist frei. Hab relativ zügig die Nummer vom Vermieter rausbekommen, ihn angerufen. Und erzählt. Naja er sagt da seine Anzeige noch nicht online ist und er keine genauen Informationen hat solle ich nächste Woche nochmal anrufen

Zettel an Haustür mit Kontaktdaten und netten Anschreiben hinterlassen.

Mehr kannst du nicht machen

evt steht die Wohnung ja auch gar nicht zum verkaufen.

Also erstmal würden deine Frage mehr Leute finden, wenn du allgemeinere Themen angeben würdest... ich habe mal eines hinzugefügt.

Zweitens, ich selbst habe meine ehemalige Wohnung nicht über das Internet gefunden, sondern da war im Kaufland am schwarzen Brett eine Annonce. Außerdem könnte es gut sein, dass sie schon einen neuen Mieter hat und er schon eingezogen ist oder der Vermieter will die Wohnung gerade reparieren.

Nur weil sie leer steht heisst es noch nicht dass sie auch zum Verkauf/Vermietung steht.

Unodostres069
Fragesteller

Ja stimmt, aber ein Versuch is es halt wert. Zumal diese Wohnung meiner Familie optimale Konditionen bieten würde