Sehr komische Wolken am Himmel?

 - (Wetter, Meteorologie, Wolken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind anthropogen ausgelöste Wolkenformen (homogenitus), die infolge der erzeugten Turbulenzen sowie der Kondensation der feuchten Luft an den Aerosolen der Triebwerke eines Düsenjets resultieren.

Häufig beobachtbar sind solche Wolkenformationen bei Flugshows, wenn sich die Kondensationsstreifen der beiden Triebwerke eines Jets infolge der entstandenen Turbulenzen zu eben solchen Wolkenringen zusammen ringeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Wolken sind Wolken.