Mit EF nur 1-3 Monate weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo emilysofia

ein Auslandsaufenthalt ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Was geht hängt einmal davon ab, ob du während oder nach der Schulzeit in die USA willst
  • Dazu kommt die Frage, ob es dafür Visa gibt, wie stufix2000 erläutert hat
  • wann du in die USA willst
  • Ob EF das für deiene Wunschzeitraum anbietet. Das kannst du nur bei eF direkt erfragen

Generell ist die Frage, was dein Ziel ist. Zweck der Auslandsaufenthalte junger Leute ist, dass du Land, Kultur, Alltag und Sprache gut kennenlernst. In 1 Monat lernst du das nicht kennen. Dann kannst du besser eine Urlaubsreise in die USA machen.

Vorgehen Der Auslandsaufenthalt ist in jedem Falle ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

In den USA gibt es für 1 bis 3 Monate kein Visum.

Das J-1 Visum wird für 5 oder mehr Monate ausgestellt.

Das ist auch besser. Es kostet auch nicht weniger, wenn du weniger lang bleibst.

Wer 3 Monate bleiben kann, schafft auch 5 Monate.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Liebe Emily, ich kann nur sagen dass ich mit EF nun schon zum zweiten Mal einen Auslandsaufenthalt buche. Am meisten kann ich tatsächlich einen direkten Anruf empfehlen.
Das Team ist sehr lieb und hilfsbereit. Du findest auch viel dazu auf der Webseite.

Einfach trauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Sprachreise (3 Wochen) mit EF in San Diego gemacht.
Bei EF sind Sprachreisen von 2 Wochen bis 24 Wochen möglich. Ab 6 Monate gilt dies dann als Sprachenjahr.

Ich kann dir EF sehr empfehlen:)

Wenn du Fragen hast, kannst du mir sonst gerne über Instagram schreiben. (@lunabonk)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung