Mit Edding Schuhe bemalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edding ist absolut ungeeignet !

Die Schuhe würden schnell "schmuddelig" aussehen. Wenn es reine Baumwolltextilien sind, kannst Du normale Textilfarben verwenden - die solltest Du dann doppelt oder dreifach so stark konzentriert anmischen - also bei gleicher Farbmenge nur ein Drittel Wasser nehmen.

Mit der Farblösung kannst Du die Schuhe dann färben.

Es gibt im Handel auch spezielle Textilfarbstifte - mit denen kannst Du sogar Zeichnungen malen.

Nach dem Färben unbedingt die Schuhe waschen, um Schadstoffübertragungen auf die Füße auszuschließen.

ACHTUNG !

Schuhe aus Kunststoff lassen sich NICHT färben - achte vorher drauf, welches Material es ist.

sunriserin0105
Fragesteller

Dankeschön :) Werde es dann mal probieren :)

geh in den bastelladen oder nähladen und frag dort nach, wleche farben du verwenden kannst.

eddings würde ich nehmen.

auch wenn da wasserdicht draufsteht.

ausserdem kann die farbe auf dem stoff auseinanderlaufen

Wenn du es mit Eddings machst wird es nach und nach abgehen und verschmieren und so. Ich würde Textilstifte nehmen wenn du Stoffschuhe bemalst. :) Viel glück xoxo