lederschuhe selbst bemalen... aber womit? gibt es geeignetere stifte als nen edding dafür?

Bilduntertitel eingeben... - (färben, Leder, Bemalen)

3 Antworten

Es gibt in Bastelgeschäften auch spezielle Lederfarbe.

Ja, es gibt im Bastelzubehör Stifte mit denen man speziell auf Leder bzw. Outdoor-Klamotten malen kann. Die lassen sich auch nicht rauswaschen und gibts in ganz vielen bunten Farben.

wallacergt
Fragesteller

eventuell einen produktnamen parat? dann könnte ich was googeln

Senny74  12.11.2008, 14:36
@wallacergt

leider nein, aber Du kannst Dir ja mal ein Bastelgeschäft in der Gegend googeln und die mal fragen ;-)

http://www.c-kreul.de/DECOpen.662.0.html?&L=1%5B%2Furl%5D%2Findex.php%3Fid%3D291

Bei Alltagsbelastung reicht der Marker, falls der Schuh stark beansprucht werden soll, würde ich evtl. jedoch noch eine transparente Überschicht z.B. mit dünn Klarlack oder einer Politur versuchen.