Mit dieser schwangeren Kugel noch Bauchfrei gehen, wer würde das?

16 Antworten

Ich persönlich sehe keinen ernsthaften Grund, warum sich diese Frage stellen sollte.

Eine hochschwangere Frau - noch dazu eine mit ganz/teilweise fehlendem Bein - soll das anziehen, was für sie bequem und akzeptabel ist. Wenn das mein Empfinden stört, ist das eigentlich mein Problem.

Aber ich vermute, sie wird viele komische Blicke bekommen; teilweise werden es einfach quasi "irritierte" Blicke sein, weil die Kombination hochschwanger + einbeinig selten vorkommt und man deshalb unbewusst dazu neigt zweimal hinzuschauen, vor allem wenn der Bauch deutlich sichtbar ist.

Aber andere werden es vermutlich aufgrund ihres eigentlich irrelevanten Empfindens komisch finden; damit muss deine Freundin halt leben.

Wenn sie damit kein Problem hat, dann ruhig bauchfrei.

carn122004  23.04.2018, 11:14

Noch als "trockener" Gedanke dazu:

Gutes Aussehen bringt ja vor allem was, um gute Partner zwecks Fortpflanzung abzubekommen; das ist aber bei ihr gerade eh keine Priorität, also ist es - außer eben so weit wie es für ihr eigenes Wohlbefinden wichtig ist und so weit wie sie komische Blicke nicht stören - egal wie gut oder schlecht sie momentan aussieht.

Du verläßt sie ja sowieso nicht, also ist da alles in Butter.

Ledermantel
Fragesteller

Die ungewöhnlichen Blicke ist sie schon gewohnt. Wenn sie mit dem Holzbein im kurzen rock oder Hose unterwegs ist. Du hast schon recht , für die meisten sehr viel auf einen Blick. Meist auch noch mit langen Krücken ist schon auffällig, und eher ein seltener Anblick. Ich danke dir du würdest es wahrscheinlich auch machen.

Kein Mensch außer sie selber hat das zu entscheiden. Euch steht nicht mal das Recht zu darüber zu urteilen. Wenn sie so rumlaufen will, soll sie es tun. Das geht keinen was an. Ihr kleinen Leute tut so, als wäre ein Schwangerschaftsbauch was enorm hässliches das sich nicht gehört.

Ledermantel
Fragesteller

Ich sehe einen schwangeren Bauch auch als was schönes an, und wenn es auch mit einem Stelzbein ist.

Ob das "ok" ist, muss sie einzig und alleine für sich entscheiden...

Das hat alleine sie zu entscheiden

Wenn sie das möchte und wohl fühlt steht dem auch nichts im Weg.

Aber ich persönlich finde es nicht schön Bauchfrei.

Was ich immer gemacht habe, waren lockere leichte lange Kleider. In sämtlichen Farben und Muster. Dazu bequeme schöne Flippflopp.
Gibt doch nix besseres. Da engt nichts, ist luftig und man kann sich schön bewegen darin. Und man braucht dafür nicht mega viel Geld für Schwangerschaftsklamotten ausgeben. Weil da tun es normale auch.

Also, ich finde Bauchfrei schrecklich also nicht schön in dieser Situation. Wäre es meine Freundin würde ich ihr das auch sagen.
Aber wenn sie das unbedingt möchte, dann is es halt so ;)

Ledermantel
Fragesteller

Du hast mein Ader , ich sehe sehr gerne eine schwangere Frau ist für mich auch das schönste auf der Welt. Sie ist da halt etwas extrem ,am liebsten noch hohe Schuhe am gesunden Bein.

carn122004  23.04.2018, 13:42
@Ledermantel

"am liebsten noch hohe Schuhe am gesunden Bein."

Erhöht das nicht die Sturzgefahr?

Das wäre dann eher ein Problem, als das bauchfrei.