Mit diesem 308 kilo tragen möglich?

7 Antworten

Nicht alles in den Kofferraum. Verteile sie im Fussraum und achte auf die Ladungssicherung.

Anhängelast. Nicht unbedingt ideal sind Kleinwagen wie der Opel Corsa für den Anhängerbetrieb. Immerhin bis zu 1.200 Kilogramm kann der Corsa je nach Motorvariante ziehen, wenn es sich um einen gebremsten Anhänger handelt. Maximal 615 Kilogramm sind es für ungebremste Anhänger.

Ich würde an deiner Stelle 2 Fahrten machen... Schont das Auto und du kannst bei dem Wetter noch ein Abstecher zu nem McDonalds machen und dir ein Milchshake oder so holen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Guck in den Fahrzeugschein. Da steht alles drin was du wissen musst.

Zul. Gesamtgewicht - Leergewicht + 308 KG.