Frage von xPikachu, 52

Mit der PS4 Streamen und eine gute Qualität erreichen. Worauf muss man achten?

Hi Leute. Ich habe für meine Freunde angefangn zu Streamen mit der PS4. Ihnen war langweilig und sie wollte mir ein bisschen zuschauen. Ich habe leider wenig Ahnung davon wie ich eine gute Qualität erreiche.

Das Bild wirkt meistens verschwommen und verpixelt. Ich kann bei den Einstellungen bestmögliche Qualität einstellen, nur das bringt auch nicht viel.

Ich denke es kommt auch ein bisschen auf meine Internetverbindung an. Kann mir jemand einen Mind. Wert sagen, damit das Bild gut wird. Damit ich dann Zuhause sehe, ob ich genug habe oder ob ich es gleich sein lassen kann :)

Antwort
von marcello99, 36

Gehe am besten einmal alle Grafikqualitäten durch, und schau mal, was deine Leitung so schafft. Ich habe zurzeit 1,9 mb/s Upload und kann auf normal bei Twitch streamen. Musst mal schauen, was deine Leitung so schafft. 

Antwort
von Crazyboy123232, 40

16 m/Bits sind für HD Qualität erforderlich wenn ich mich nicht irre.

Falls du diese hast Checke mal die Router Ports in den Einstellungen des Routers.

Wenn da alles in Ordnung ist schalte mal das WLAN an anderen Geräten aus oder verbinde die PS4 per LAN Anschluss mit dem Router.

Falls du noch fragen oder Probleme hast schreibe einfach einen Kommentar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Crazyboy

Kommentar von xPikachu ,

Also ich habe eine Verbindungsgeschwindigkeit von 10.3 Mbit/s für den Upload und eine Verbindungsgeschwindigkeit von 188.4 Mbit/s für den Download. In diesem Fall könnte ich niemals HD Streamen :)

Kommentar von Crazyboy123232 ,

Sind das fest vorgegebene Werte deines Providers? Also die 10 Mbits.

Ist im Vergleich zu deinem Download etwas wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten