Wie kann ich halbwegs professionell über die PS4 per Twitch streamen?

1 Antwort

Da gibts einige Möglichkeiten, die bequemste welche aber mit Kosten verbunden ist macht man mit einer Elgato, z.B.: https://www.amazon.de/gp/product/B00MIQ40JQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=tallanor-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B00MIQ40JQ&linkId=c94b95691efcdfa3f87e142082f581ad

Die Elgato dient als Medium / Zwischenserver zwischen PS4 und PC.

Zusätzlich benötigst du noch die Freeware "OBS" (würde den link gern posten, aber es gehen nur ein link...)

Du kannst aber auch über twitch intern alles einstellen, dazu musst du dich aber in die Materie einfinden (z.B.: gibt es viele gute youtubevideos mit tutorials dazu)

Über twitch musst du alles weitere einrichten, den streamingkey mit der PS4 vernetzen usw.

RaPiDzOfficial
Fragesteller

Danke dass du dir die Mühe gegeben hast, mir zu antworten! Das bedeutet mir viel. ;)

Ich habe gerade eine andere Möglichkeit gefunden, den Stream zu übertragen (nämlich mit PS4 Remote Play).

Momentan habe ich nur noch ein Problem, und zwar:
Da ich momentan nur einen Monitor besitze und dort nur ein HDMI-Anschluss ist, nutze ich ein HDMI-Switch-Modul, das per Knopfdruck das Bild zwischen PC und PS4 wechselt. Sobald ich dann vom PC zur PS4 wechsele, bleibt das Bild im Stream stehen, der Ton wird aber dennoch weiter gestreamt.
Hast du dafür vllt. irgendeine Idee, wie ich es machen kann, dass das Bild dann nicht stehen bleibt? Über das PC-Programm (PS4 Remote Play) möchte ich ungern spielen, da dort die Auflösung (meiner Meinung nach) sehr schlecht ist und es an der PS4 deutlich angenehmer ist.

Starjuice  08.04.2018, 01:05
@RaPiDzOfficial

Sry, da muss ich leider passen. Warum das Bild einfriert wenn du umswitcht kann ich mir nicht erklären, da ich bislang nie so streamen musste.