Mit der Kamera begleiten lassen - Privatsphäre einschränken?

2 Antworten

Ich finde das muss der Creator für sich entscheiden.

Ist es eine gute Idee, einen YouTube-Channel zu erstellen, auf dem es Content zur Behinderung des Creators geben wird ?

Diese Channel gibt es schon längst.

Zum Beispiel Cindy Klink - YouTube, die neben Lieder in Gebärdensprache auch viel über ihr eigenes Leben berichtet.

Sollte man das Gesicht zensieren ?

Das muss jede Person für sich selber entscheiden. Cindy hat sich zum Beispiel entschieden ihr Gesicht zu zeigen, vor allem da das Gesicht bei der Gebärdensprache eine wichtige Funktion hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Treibstoffhaus
Fragesteller

Es geht nicht um taube Leute

Selkiade  08.05.2023, 20:03
@Treibstoffhaus

Na und? Eine taube Person macht das schon und ich habe dir lediglich ein Beispiel gezeigt, dass deine Idee schon längst umgesetzt wird.

Ich kann dir auch eine Person mit Williams-Beuren-Syndrom oder einer Person mit Angststörung als Beispiel geben.

Außerdem hast du nur generell über Behinderung eines Creators geschrieben. Zu Menschen mit Behinderungen gehören auch taube Menschen!