Mit der Cousine schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Würde ich gutheißen 61%
Widerlich! 39%

19 Antworten

Ich weiss nicht, was daran widerlich sein könnte, es sei denn, die konkrete Cousine wäre ... widerlich.

Andererseits gibt es daran auch nichts gutzuheißen, weil es mich einfach weder interessiert noch etwas angeht. Wenn die beiden damit glücklich sind und gleichzeitig kein Dritter betrogen wird, gibt es daran nichts auszusetzen. Rein juristisch gesehen ist die Sache jedenfalls legal, medizinisch unbedenklich ... was interessiert da die Meinung der Leute?

Da ich weder jemand noch dessen Cousine noch deren Wohnumstände kenne würde ich mir da kein Urteil erlauben bzw wäre es auch egal.

Ist doch eure Sache bzw. deren Sache.

Meine Güte, nicht mal in Game of Thrones stört es die Leute... da sollte unsere 'ach so fortschrittliche' Gesellschaft da auch kein Problem mit haben. Ich hab in meinen unzähligen Diskussionen über Moral und Unmoral in Game of Thrones auch noch nie irgendjemanden gehabt, der ankam mit 'Cousin und Cousine, das ist SO widerlich'

Ranzino  26.12.2021, 17:54

in GoT waren es Geschwister; dagegen gibt es eher Geschrei

BeviBaby  26.12.2021, 17:55
@Ranzino

In Game of Thrones waren Jaime und Cersei Geschwister. Daenerys und Jon waren Neffe und Tante und Lord Tywin und Lady Joanna waren Cousin und Cousine.

Ranzino  26.12.2021, 17:58
@BeviBaby

nun ja, bei den Targaeryens waren solche Beziehungen Tradition.
Cousin und Cousine sind öfters anzutreffen und was kaum bekannt ist: Tante und Neffen dürfen das auch in Deutschland

Ranzino  26.12.2021, 18:03
@BeviBaby

hier auf GF erwähne ich den legalen Teil; eben weil es nicht jeder weiß

BeviBaby  26.12.2021, 18:04
@Ranzino

Kann ich auch nachvollziehen. Und es stimmt, sowas weiß nicht jeder. Aber ich glaube das ist so ein Ding wie mit Hexenverbrennung und der frühen Neuzeit... es wird immer Leute geben denen du das erzählen musst😅

F3rk3lch3n  26.12.2021, 17:55

GoT ist auch nur eine Serie und hat nix mit der Realität zu tun.

BeviBaby  26.12.2021, 17:56
@F3rk3lch3n

Aber einerseits stellt diese Serie eine Welt dar, die dem europäischen Mittelalter nachempfunden ist, was vieles angeht und andererseits sind die FANS mit denen ich darüber diskutiere doch sehr real...

Ich könnte auch sagen 'im Europäischen Mittelalter war es weit verbreitet Cousin mit Cousine zu verheiraten', aber das würde meinem Image hier zuwiderlaufen.

gifromtheblock  26.12.2021, 17:58
@BeviBaby

Gut, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben. Werden ja auch keine Rothaarigen mehr verbrannt.

BeviBaby  26.12.2021, 17:59
@gifromtheblock

Die Hexenverbrennung war ohnehin vorwiegend in der Frühen Neuzeit verbreitet...

Abgesehen natürlich davon, dass die Ehe zwischen Cousin und Cousine in Deutschland vollkommen legal ist und in Frankreich auch die Ehe zwischen Bruder und Schwester UND meine Argumentation sich gestützt hat auf 'Nicht mal im Mittelalter haben die einen Aufriss gemacht, warum also heute'

gifromtheblock  26.12.2021, 18:03
@BeviBaby
'Nicht mal im Mittelalter haben die einen Aufriss gemacht, warum also heute‘

?

Weiß nicht, ob man die moralischen Ansichten aus dem Mittelalter gutheißen sollte. Damals wurden ja auch Kinder gebumst.

Würde ich gutheißen

hätte ich kein problem mit, da sie rein rechtlich ja auch heiraten können/dürfen, von daher sollte das eigentlich nur deren sache sein...andererseits, wenn alles einvernehmlich und freiwillig vor sich geht, ohne zwang, druck, manipulation oder aus abhängigkeit heraus, alle beteiligten erwachsen sind und sich über eventuelle folgen (gesellschaft und auch in der familie) im klaren sind, verhüten als gäbs kein morgen mehr, dann könnten/können das von mir auch bruder und schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wichse schon ganz gern
Würde ich gutheißen

Was soll dabei schon falsch sein? Eine Cousine kann ganz schön aufregend sein und ich hatte meine ersten "Herzbeschwerden" bei meiner um ein Jahr älteren Cousine in ihrem Schlafzimmer, noch heute denke ich mit viel Freude daran zurück.