Mit dem Ticket 2000 (VRR) nach Köln am Wochenende??

2 Antworten

Letzte Bahnhöfe im VRR sind in Richtung Köln z.B. Solingen Hbf, Langenfeld, Dormagen Chempark oder Rommerskirchen (je nachdem, aus welcher Richtung man kommt).

Zur einfachen Weiterfahrt in den Bereich von VRS und AVV gibt es aber seit Anfang dieses Jahres das "EinfachWeiterTicket", so dass es nicht mehr nötig ist, sich gezielt ein Ticket ab einem Grenzbahnhof zu besorgen.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/einfachweiterticket

Nein. Mit einem VRR-Ticket kann man niemals ohne Weiteres nach Köln fahren. Ihr habt 2 Möglichkeiten:
Entweder ihr kauft euch das EinfachWeiterTicket für 6,40 € pro Person und Fahrt oder ein VRS-Ticket als AnschlussTicket vom Grenzbahnhof VRR zum VRS.