Mit dem Pferd schwimmen gehen - nur was anziehen?! (Lesen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer am Pferd was anhaben mag: Mit Radlhosen kann man recht passabel schwimmen, sogar mit langen. Das größere Problem sind immer die Füße. So lang man auf dem Pferd ist, tritt es einem nicht drauf, aber nebeneinander ein blöder Schritt ... das ist immer doof. Man könnte vor dem Ufer die Schuhe abstreifen und runter werfen, wenn man schon oben sitzt. Nichtsdestotrotz muss man dann runter, um sie wieder einzusammeln. Hier ist Vorsicht geboten, weil die meisten Seen, Teiche und wo man so rein kann, sind auch nicht ganz eben, die Landschaft drumrum auch nicht, nicht dass das Pferd einen Schritt macht für seine Balance und der genau in die Richtung geht. Und wenn Stechmücken kommen, gibt's schonmal komische Bewegungen beim Pferd, um die abzuwehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Unten Shorts (am besten aus Stoff) oben Bikini oder Top

oben Bikini oberteil, unten normale Reithose... ;-) is danach super angenehm, weil kühl ;-)

Handy nicht in der Hosentasche vergessen, und Sattel runter vom Pferd... nachm schwimmen Zaumzeug putzen...

sobald das Pferd aber richtig schwimmt und keinen Grund mehr unter den Hufen hat musst du vom Rücken runter... dazu informier dich bitte, ist nicht gut fürs Pferd...

Hallo vanessaleonie,

Wenn wir mit unseren Pferden Schwimmen gehen, ziehen wir meistens auf dem Weg zum Wasser ein Bekini an und darüber ein Weites T-Shirt, was wir dann vorm Schwimmen natürlich ausziehen, manchmal gehen wir auch nur mit Bekini. Meine Cousine findet es unangehm nur mit Bekinihose auf dem Pferd zusitzen, sie zieht deswegen meistens eine Hotpan noch an.

Ansonsten, könntest du auch ein lockeres Sommer Kleid drüber ziehen oder eben deine gaz normalen sachen, die du dann vorm Schwimmen ausziehst.

Lieben Gruß & viel Spaß :)

Oben Bikini- Top, unten Leggings, wenn du nicht in der Bikini-Hose reiten magst