Mit dem Niedersachsenticket in Hamburg?

2 Antworten

Die Webseite der Bahn zum Niedersachsenticket sagt dazu in den FAQ unter dem Punkt Nutzung des Tickets > Welche Verkehrsmittel kann ich mit dem Niedersachsen-Ticket nutzen?:

Mit dem Niedersachsen-Ticket können Sie in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) in Niedersachsen, Bremen und im HVV, Großbereich Hamburg Ringe AB mitfahren. Genaue Angaben dazu sowie zur Nutzung des Niedersachsen-Tickets auf ausgewählten Strecken in angrenzenden Bundesländern finden Sie hier

Das »hier« verweist dann auf dieses PDF-Dokument: http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/deutschland_erleben/allgemein/tickets/2015/mdb_190444_2015-06-03_aushang_stationen.pdf

Gefunden habe ich diese Info übrigens gerade ganz einfach mit Google. Das hättest Du sicher auch geschafft ;-)

Ja. Das Niedersachsenticket ist auch in allen HVV-Verkehrsmitteln im Großbereich Hamburg gültig. Man kann auch z.B. einen kleinen Schiffsausflug von den Landungsbrücken nach Finkenwerder machen. Ausgenommen sind jedoch die Schnellbusse.

contravo
Fragesteller

Sind mit Schnellbussen die MetroBusse gemeint?

Rolf42  21.10.2015, 19:52

Nein, die Schnellbusse sind extra gekennzeichnet und zuschlagpflichtig. Für die Metrobusse gelten die normalen Fahrscheine.