Mit dem niedersachsenticket durch NRW?

4 Antworten

Wenn die DB Navigator-App das sagt, schau noch mal genau nach, ob das vielleicht nur ein Teilpreis ist (in dem der Bus dann nicht enthalten wäre. Wenn du die konkrete Verbindung nennst, könnte man das nachzuvollziehen versuchen.

Auf jeden Fall kannst du in den Tarifbestimmungen des Niedersachsentarifs einsehen auf welchen Strecken und in welchen Verbundverkehrsmitteln (auch außerhalb von Niedersachsen) das Niedersachsen-Ticket gültig ist. Fällt deine Busverbindung darunter, kannst du die nutzen. Klingt hier aber eher unwahrscheinlich.

Die beste Vorgehensweise: Zeige dem Busfahrer direkt dein Niedersachsen-Ticket vor und frage ihn, ob es in seinem Bus und bis zu deinem Zielort gültig ist. Er kann es dir sicher sagen. Für den Fall, dass nicht, nimm genug Geld mit, um direkt beim Busfahrer noch ein Ticket zu kaufen.

Ich glaube da solltest du der DB App vertraue, mach doch ein Screenshot zur Sicherheit falls es passieren sollte das der Bus Fahrer dich fragt, aber wenn es die App schon sagt kannst du darauf vertrauen.

Rolf42  18.12.2017, 19:32

Die App zeigt hier nur einen Teilpreis für die Strecke von Oldenburg(Oldb) bis Osnabrück Hbf an.

Wohin nach NRW musst du denn?

Vielleicht bist du mit einem Sparticket besser bedient,als mit einem Niedersachsen Ticket

xSarah2
Fragesteller

An eine Bushaltestelle einer Schule.. in Recke.

Nein, das Niedersachsen-Ticket ist dort nur auf den Buslinien im Stadtgebiet Osnabrück (Tarifzone 100) gültig, nicht darüber hinaus.