Mit dem Hund in den Europapark?

4 Antworten

Das ist purer Stress für die Tiere. Die Geräusche und Gerüche sind die eine Sache. Die andere sind die vielen Menschen. Keiner von denen passt auf einen Hund auf. Der wird geschubst, getreten usw. Du musst Dir nur die Perspektive von einem Hund anschauen. Der sieht doch im Wesentlichen nur Beine.... Es sei denn es handelt sich um eine Dogge oder einen Bernhardiner oder etwas in der Grösse. Da weichen die Leute aus. Aber alles was kleiner ist hat dort sicherlich keinen Spass.

Ich finde tatsächlich nicht dass ein Hund sowas überhaupt aushalten muss. Selbst mir ist es da manchmal schon zu viel. Je nach Tag geht da manchmal echt der Punk ab da ist es ja nichtmal mehr für uns Menschen angenehm im Europapark - und ich war da schon relativ oft.

Ich glaube auch dass nur die wenigsten Hunde das entspannt mitmachen werden, musste dort schon oft mit ansehen wie total verängstigte Hunde wortwörtlich durch die Menschen Massen gezogen wurden. Die wollten absolut nicht mehr weiter laufen. Meist alles Hunde unter 40cm welche ja so oder so schon deutlich mehr Stress ausgesetzt sind. Jedes mal derselbe Quatsch den man da beobachtet.

Sicher gibt es Hunde welche sowas gut mitmachen, unser Pensionshund und auch mein ältester z.B würden das sicher recht souverän mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Hunde haben Stress mit lauten Geräuschen oder vielen Menschen. Man sollte seinen eigenen Hund einschätzen können um zu beurteilen ob es sinnvoll ist den Hund mitzunehmen. Ich würde mit meinen Hunden dort nicht hingehen weil solche Parks nichts für mich sind.

Ich nehme meine Hunde aber in die Fußgängerzone und Einkaufszentren mit außer wenn es dort sehr voll ist und meine Hunde haben mit lauten Geräuschen und vielen Menschen überhaupt keinen Stress. Ich plane Lösemöglichkeiten für meine Hunde ein und achte darauf, ob es ihnen irgendwann zuviel wird. Ich denke sie hätten auch mit dem Europark kein Problem. Tagen an denen es erwartungsgemäß sehr voll ist wie z.B. Sommerferien, ausgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mit einem Hund würde ich niemanden raten in den Europapark zu gehen.

Versteh ich auch nicht. Aber evtl hatten sie niemanden, der auf den Hund aufpassen hätte können zu der Zeit.