Frage von 1453Caney, 32

Mit dem Fachabitur auf einer Uni studieren?Hessen?

Hey Leute, ich werde nach dem Sommerferien mit meinem Fachabitur anfangen. Kann ich nach der Erwerb des Fachhochschulreife auf einer Uni in Hessen ausser Frankfurt studieren? Wenn ja, welche studiengänge kann ich ausser Lehramt, Medizin und Jura studieren? Hat jemand da eine Erfahrung oder Ahnung ? Würde mich auf eure antworten freuen.

Antwort
von Alexandernov19, 25

So gut wie alle Bachelorstudiengänge. Die von dir genannten Ausnahmen schließen mit einem Staatsexamen ab, deswegen kann man sie mit Fh-Reife nicht studieren.

Ja, du kannst also Bachelorstudiengänge auf allen Hochschulen in Hessen studieren.

Mal ein Link dazu von der Uni Giessen:

https://www.uni-giessen.de/studium/bewerbung/voraussetzungen/hzb/fachhochschulre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten