Mit dem ex wieder zusammen kommen, Vor- und Nachteile?

4 Antworten

Beziehungen enden mit einem Grund. Du hast die Lektion, die das Leben dir gegeben hat gelernt (oder in deinem Fall eben auch nicht).

Wenn etwas beendet ist, sollte man es dabei belassen. Ich habe gerade heute bei einer ähnlichen Frage eine tolle Analogie dazu gelesen: Eine kaputte Vase kann man zwar flicken, aber die Risse sind immer noch da. Genauso verhält es sich mit Beziehungen, die Probleme sind immer noch da und man kann sie nicht plötzlich wegzaubern. Und es wird immer wieder zu denselben Problemen kommen.

Daher nimm die Lektion, die dir das Leben gegeben hat an und schau vorwärts und nicht rückwärts.

Kommt immer drauf an warum man auseinander sind und ob man sicherstellen kann nicht wieder ins alte Verhalten zurück zu fallen.

Meistens ist es bei solchen Sachen oft so, dass man schnell merkt warum es eigentlich das letzte mal aus war und was einem am anderen stöhrt und es scheitert oft an den selben Problemen wie zu vor.

Überleg dir nicht warum du vielleicht schuld warst oder so, sondern überleg dir warum warst du Eifersüchtig auf ihn und was hat dich an ihm gestöhrt, genau diese Eigenschaften werden dir schnell wieder an ihm auffallen.

Die Frage ist kannst du jetzt mit diesen Eigenschaften umgehen oder nicht, aber nach einem halben Jahr würde ich sagen, dass man sich vermutlich nicht derart verändern kann, dass die Sachen plötzlich nicht mehr stöhrend sind.

Das liegt an euch. Solange du deine Eifersucht nicht wirklich in den Griff bekommst stehen die Chancen sehr schlecht, und wenn er dir nicht glaubt/vertraut dass du dich ändern willst oder schon geändert hast bringt alles nichts.

Allgemein haben aufgewärmte Beziehungen selten eine Chance.

aufgewärmte beziehungen schmecken nach ner weile nicht....man hat sich ja nicht umsonst getrennt und beim nächsten streit kommen die alten sachen wieder hoch und werden dem partner vorgehalten....keine gute idee