Mit dem Dyson pure cool me Luftreiniger das Zimmer kühlen?

2 Antworten

Meine frage ist, ob dieser die Luft auch abkühlt(wie eine Klimaanlage) ...

Überhaupt nicht. Er bringt sogar noch Wärme dazu, in den Raum. Durch den Ventilatormotor.

Beste preiswerte Kühlung ist die manuell gesteuerte "Fenster-Kühlung".

Im Sommer ein Splitgerät (Klima-Anlage mit Außenteil).

Irgendwann kostet so ein kleiner Compi halt Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Dyson ist nur ein Ventilator und Lufterfrischer und keine Klimaanlage. Also wirbelt er die Luft nur auf und erfrischt diese.

Man könnte auch das Fenster aufmachen bzw. auf Kipp stellen, dann kühlt es auch ab.

Falls einem die Fenster Methode persönlich zu kalt ist, könnte man überlegen eine richtige Klimaanlage zukaufen.