Mit Dashcam Gesicht bzw. Identität des Beifahrer ermitteln möglich?

2 Antworten

Unwahrscheinlich und den Aufwand kaum wert.

Eine "dashcam" die nach innen filmt? Bestimmt hast Du Dir da die Zustimmung des Beifahrers eingeholt. Sonst wird das für Dich unschön.

Wegen eines Beleidigungsdelikt, das ja nicht einmal über die Aufnahmen bewiesen werden könnte, wird da mit Sicherheit kein Aufwand betrieben. Also nein.

Juergen3578
Fragesteller

Hä? Wie nach innen ? Die dashcam filmt nach draußen und ich habe jemanden angehupt daraufhin hat der Beifahrer des Autos mir mittelfinger gezeigt. Verstehe deinen Beitrag nicht..

NonNam  17.02.2022, 23:03
@Juergen3578

Dann habe ich Dich flasch verstanden. Du meintst den Beifahrer eines anderen Fahrzeugs und nicht Deinen Beifahrer?

NonNam  17.02.2022, 23:08
@NonNam

Aber ich fürchte, den werden sie auch nicht ermitteln wollen. Ärgerlich für Dich. Aber den Aufwand betreibt deshalb bestimmt keine Staatsanwaltschaft.