Beifahrer auf Blitzerfoto?

4 Antworten

Nein, das gibts nicht.

Das hat den Grund, ab und zu sind da Leute unterwegs, die sind zwar verheiratet, aber nicht miteinander.

Ubnd das gab hier und da mal Ärger, wenn behördliche Maßnahmen dann zu Ehescheidungen geführt haben.

Drum werden andere Fahrzeuginsassen niemals bekanntgegeben, auch auf Fotos nicht.

Felix023
Fragesteller

Schade, aber danke für die Antwort. Dann spare ich mir den Versuch lieber :P

Nein, der Beifahrer ist ja nicht relevant, der wird immer automatisch geschwärzt.

Auch aus Datenschutzgründen: Ehemann auf den das Auto zugelassen ist bekommt Bild von seiner Frau mit ihrem Liebhaber :-D

Du musst nur wissen, dass Du als Fahrer identifiziert bist und darfst dann zahlen. Auf was anderes werden sich die Behörden nicht einlassen.

Felix023
Fragesteller

Verdammt xD schade dann wird es nichts. :P

Klar. Sag du willst das Foto als Beweis

Felix023
Fragesteller

Ich bekomme ja dann so oder so eins aber da ist ja der Beifahrer nicht ersichtlich, ich schätze mal das kommt drauf an an welchen Sachbearbeiter man kommt, ob er sich auf den Spaß einlässt I guess.