Mit Cousine etwas anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, na da hast dich aber in was reinmanövriert. Theoretisch ist eine Beziehung erlaubt und denkbar. Jedoch werdet ihr immer dumme Sprüche und Staunen kassieren.

Die Frage ist auch, ob sie überhaupt was für dich empfindet. Die Situation ist kompliziert, weil sowas auch in der Familie selbst nicht gut ankommen würde.

Dass du da so heftig erregt wurdest, spricht schon Bände.

Hier musst du halt abschätzen, ob es das Risiko wert ist. Ich würde meinen, nein. Es sei denn, es ist 100 % klar, dass sie ähnlich auch für dich empfindet und sie auch unbedingt dich will.

Das mit der Familie ist dann natürlich das nächste Problem.

maxhzl  02.06.2023, 22:29

Wer sagt dass das in der Familie nd gut ankommt? Die Familie hat das zu akzeptieren, ganz einfach.

Ifosil  02.06.2023, 22:31
@maxhzl

Nein, hat sie nicht. Die können was gegen haben. Da wird es dann immer zu Spannungen kommen. Es ist auch deren Recht, sowas nicht gut zu finden.

maxhzl  02.06.2023, 23:13
@Ifosil

Es ist das Recht von ihm, zu lieben wen er will. Die anderen können sich drüber ärgern aber nix dagegen sagen.

anonym6986
Fragesteller

muss ich wohl rausfinden wie sie drüber denkt, unsere familie muss davon nichts mitbekommen

Hallo mein Lieber

Ich finde daran absolut nichts „weird“. Du begehrst sie eben - das ist normal - auch wenn sie deine Cousine ist. Wenn du es wirklich ernst meinst mit ihr dann kannst du ihr doch von deinen Gefühlen berichten; daran ist nichts Verwerfliches - muss aber auch mit einer Absage rechnen.

Aus rechtlicher Sicht könntest du sie sogar heiraten.

liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

boar ich muss ja schon sagen saame diggi das ist so relatable vielleicht guckst du dir youtube tutorials an die dir helfen und dir ratschläge geben!

das hat mir auf jeden fall geholfen über sie hinweg zu kommen

(Ich bin jetzt mit meiner Oma zusammen)

Puh, schwierig. Wenn sie auch etwas empfindet, wäre es ja kein Problem. Vielleicht bekommst du da blöde Sprüche aus der Verwandschaft.

Taste dich da bei ihr vorsichtig ran, um zu erfahren, was sie denkt.

Legal darfst du etwas mit deiner Cousine haben. Das geht rechtlich in Ordnung. Ich finde es auch moralisch vollkommen okay. Die Frage ist halt ob deine Familie das so toll findet, und ob es dich interessiert was Andere denken. Wenn sie auf sie stehst dann rede mit ihr darüber. Vllt wird ja was daraus. :)