Mit BusAusweis in die Disco?

8 Antworten

Kommt darauf an wohin du gehst. Eigentlich geht sowas nicht, da immer ein Personalausweis gefordert wird.

Hast du nicht noch einen alten Pass? Vielleicht sogar einen Kinderpass, den du mitnehmen kannst?

Versuchen kannst du es. Aber das kommt auf die Leute an, die dich kontrollieren. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Hallo celina20022,

eigentlich könnte es gehen. Wie andere bereits sagten, kommt es drauf an in welche Disko du gehst.

Manche securitys die dort kontrollieren, wollen immer einen Personalausweis sehen, da man einen Personalausweis nicht, wenn dann sehr schwer, fälschen kann. Die wollen damit sicher gehen, dass du nicht eine gefälschte Karte vorzeigst.

Anderen securitys wiederum reicht es, wenn sie irgendeine Karte von dir sehen, wo dein Geburtsdatum steht und ein Bild von dir drauf ist.

wenn du glück hast vllt. aber denke eher nicht.

keiner Kinderausweis? oder wie dat ding heißt. auch keine Garantie.

oder einfach warten bis der Ausweis da ist

Mfg XCo

Bleibt der Disco überlassen. Ihr Ort, ihre Regeln.