Frage von SoSoWo, 92

Theorieprüfung mit abgelaufenen perso, aber neuer wurde beantragt?

Hallo, wie ich im internet bereits gelesen hab ist es riskant nur mit einem abgelaufnen perso zur theorieprüfung zu gehen, da der Prüfer die prüfung dann verweigern kann, da der perso abgelaufen ist. Ich mache morgeb die theorieprüfung, mein perso ist auch abgelaufen, jedoch habe ich schon einen neuen beantragt (reisepass auch) . Darf der prüfer mir die prüfung nun verweigern? Nein oder? Habe noch zettel bekommen wo meine daten usw drauf stehen und was ich brauch oder so um meinen perso abzuholen + den kassenbon.

Antwort
von HalbesHaehnchen, 78

Warum hast du dir keinen vorläufigen Perso geben lassen?

Theoretisch kann dich der Prüfer wieder heim schicken, ich denke aber nicht, dass er das tut ;)

Grüße

Kommentar von SoSoWo ,

Eine bescheinigung sollte es doch auch tun.. :(

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Sollte ja, muss nein :D Solche Unmenschen sind die Prüfer idR aber nun wirklich nicht...Ansonsten holst dir halt noch einen vorläufigen Perso. Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Grüße

Kommentar von SoSoWo ,

Würde ich machen, jedoch ist das rathaus seid 12:30 geschlossen^^ aber das sollte ausreichen :)

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Ja, sollte es. Und wird es auch ;)

Antwort
von DevilsLilSister, 75

Bring einen gültigen Reisepass mit, der gilt auch. So hab ich´s auch gemacht, da mein Perso auch abgelaufen war. Der Prüfer hat mich teilnehmen lassen. :)

 LG

Kommentar von SoSoWo ,

Der ist auch abgelaufen/ neu beantragt, warum beantwortet niemand meine frage mit ja?^^ ich habe doch eine bescheinigung dass ich einen neuen ausweis beantragt habe und noch mein alten ausweis, mehr kann ich doch auch nicht machen

Kommentar von DevilsLilSister ,

:D na super...  probier es einfach, nimm deine Bescheinigung und den abgelaufenen Ausweis mit, der wird dich schon teil nehmen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten