Kommt man mit 16 in die Disco?

7 Antworten

Hey,

.. du kommst in einige Clubs mit 16 rein und darfst wie angenommen, die Lokalität um 24 Uhr wieder verlassen ;-) Nicht selten wird dir dabei als Absicherung der Personalausweis an der Tür abgenommen, als dass es auch in deinem Interesse sein sollte ihn pünktlich vorne wieder abzuholen, da sonst deine Eltern dies am Folgetag tuen dürfen.

Viel Spaß beim Austoben ; )

Gruß, Christoph

Ja man kommt ab 16 in die Disco, allerdings muss man um eine bestimmte Uhrzeit raus (ob man will oder nicht)

Ja, vom Gesetz her darfst du nur bis 24 Uhr draußen bleiben. Sollte die Disco ab 18 Jahre sein kommst du nicht rein - ist sie ab 16 dann darfst du natürlich rein.

es gibt discos die sind ab 16... aber dass ich überall hineinkam, lehnte ich von jemandem eines ausweis aus, oder später fälschte ich meine stadtbuskarte ;) versuchs mals, manchmal fragen die nicht nach ausweis (zur späteren stunde ab 1 2 uhr))

Soweit ich weiß schon nur du brauchst eine schrieftliche einverstäntniserklärung deiner erziehungsberechtikten und musst mit einem Erwachsenen (über 18) hingehen und darfst nur bis 12 Uhr leider :)