mit bronchitis baden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Erkältungsbad ist es sogar gut für Dich. Prima ist es, unabgetrocknet, in ein großes Tuch gewickelt ins Bett zu gehen. Nur Deine Haare solltest Du sorgfältig trocknen, oder erst gar nicht naßmachen.

Nein du musst stinken ;) Natürlich - pass nur auf dass du dich danach sofort abtrocknest und was warmes anziehst. (Nasse Haare wären auch schlecht). Ich gehe jetzt mal von einer Badewanne aus.

turalo  26.01.2011, 17:59

Wenn sie/er sich noch leicht feucht ins Bett legt, kurbelt das den Kreislauf ungemein an. Es wird schnell warm und die Bakterien und Viren verziehen sich umso schneller. Sie mögen es nicht wärmer als 37° C

Hallo

Also baden dürfte kein Problem sein. Solange du kein Fieber hast ist baden sogar ganz gut. Du kannst dem Badewasser Badezusätze mit Eukalyptus und ähnlichem zugeben. Dann hast du gleich einen Weg gefunden dir das atmen zu erleichtern. Auch die Nase(wenn sie dann verstopft ist) wird dadurch frei. Nur auf keinen Fall baden solltest du mit Fieber. Bei Fieber ist dein Imunsystem ohnehin schon angegriffen und da kann es sein das dein Kreislauf dann schlapp macht. Gute Besserung

LG Unheiligfan22

ja klar kannst du das (wenn du nur von badewane und nich schwimmbad redest) es ist sogar ganz gut mit bronchitis zu baden sprich im warmen wasser zu entspannen. du solltest aber nicht mit dem kopf unter wasser und nur ganz kurz drin sein. ist man lange drin, kanns dir schlechter gehen... alles gute lg amy

Klar kannst Du baden, nur wenn Du Probleme mit dem Kreislauf oder Fieber hast, dann würde ich es lassen.