Mit BOB-Karte in Oldenburg Bus fahren?

1 Antwort

Wo gilt BOB / Wo kann BOB aufgebucht werden?

BOB gilt in allen VBN-Verkehrsmitteln. BOB-Fahrten sind an den Automaten folgender Verkehrsunternehmen buchbar:

BSAG

Buchbar am Ticketterminal im Fahrzeug oder vor dem Bremer Hauptbahnhof am Bahnsteig D/E.

BREMERHAVEN BUS

Buchbar am Ticketterminal im Fahrzeug oder vor dem Kundencenter am Bremerhavener Hauptbahnhof und im Kundencenter.

DB Regio

Buchbar am Ticketterminal an folgenden Bahnhöfen:

Achim, Augustfehn, Barnstorf, Diepholz, Dörverden, Eystrup, Lemförde, Verden und Westerstede-Ocholt.

NordWestBahn/Regio-S-Bahn

Im Regio-S-Bahn- und Weser-Ems-Netz buchen Sie BOB an den Automaten auf den Bahnsteigen bzw. in der Bahnhofsvorhalle.

VWG

Buchbar am Ticketterminal im Fahrzeug oder in den Kundencentern am Lappan und am ZOB.

metronom

Buchbar am Ticketautomaten an den Bahnhöfen Bremen-Oberneuland, Sagehorn, Ottersberg, Sottrum und Rotenburg (Wümme).

Eine entsprechende Kartenübersicht finden Sie hier: Vorverkaufsstellen / Ticketautomaten mit BOB

https://www.vbn.de/tickets/ticketangebot/tickets-fuer-erwachsene/uebersichtsseite-bob.html?tx_vbn_regiodownload%5Baction%5D=showFile&tx_vbn_regiodownload%5Bcontroller%5D=RegioDownload&cHash=638c20f9d503609cf6c926ac3a19dca4

Du musst das Bob-Ticket am Bahnhof an einem entsprechenden Automaten buchen und kannst damit dann auch Bus fahren.

In den Bussen selbst kann man damit nicht bezahlen bzw buchen.