Mit Begleitung (NICHT fester Partner) auf eine Hochzeit gehen?

3 Antworten

meine Tochter hat auch bei der Hochzeit ihrer besten Freundin einen Begleiter ausgesucht, der der Bruder von einer anderen Freundin war, damit sie nicht als Single zur Hochzeit kommt.

Alles ging gut und es war ok, auch wenn man sich hinterher nicht mehr gesehen hat

die Hochzeit war schön auch die Feier danach und meine Tochter war "dabei" und das war schön

alexandra753
Fragesteller

aber wird man dann nicht andauernd gefragt, ob das der feste partner ist? und dann kann man tausend mal sagen, nein das ist der bruder einer freundin?

w60muc13  30.05.2018, 00:28
@alexandra753

meine Tochter wurde von niemendem gefragt ; alles war ok

alle waren mit der Hochzeit beschäftigt und es ging ja mehr um das Brautpaar und das sollte auch so sein

es interessiert niemanden, mit wem man da ist; und wenn? dann kann man ja sagen, das ist der Bruder meiner Freundin

so eine Hochzeit die ist hochoffiziell.

Da einfach mit der letzten Urlaubsbekanntschaft hinzugehen, das geht gar nicht.

udn kommt auch immer drauf an weiviele Leute eingeladen sind. bei 30 Leuten ist da meist nur die Familie gemeint, da würde ein Arbeitskollege den du mitschleppt stören.

Man kann auch mit einen Freund als Begleitung hin.

Es kommt immer auf die Feier drauf an, ist es eine kleine im engsten Kreis dann sollte man lieber niemand fremden mitnehmen, ist es eine grose interessiert es eh keinen