Mit Bauchnabelpiercing ins Meer?

8 Antworten

du kannst und darfst den Schmuck am Flughafen nicht rausmachen - das ist aber auch nicht nötig - selbst der meistgepiercte Mann der Welt trägt seine ca. 460 Piercings beim Fliegen - und er fliegt andauernd in der Welt umher....

Aber ins Meer gehen darfst du natürlich auch nicht - das muß dir der Piercer - seiner gesetzlichen Aufklärungspflicht zufolge - ja auch vorher ausdrücklich gesagt haben... Und in der vorgeschriebenen schriftlichen Pflegeanleitung muß das auch drinstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Meer leider nein, aber am Flughafen passiert nichts. Selbst WENN etwas piepsen sollte, was mir noch nie passiert ist, zeigst du halt deinen Bauch und gut ist :)

Es ist immer eine blöde Idee sowas im Sommer stechen zu lassen, war bei mir allerdings auch so :D Du solltest die ersten 2-3 Wochen in gar kein Wasser gehen. Es können Balterien in die frische Wunde kommen und das willst du sicher nicht. Außerdem hat mir mein Piercer gesagt, dass dadurch auch alles aufweicht und das nicht gut ist.

Nein,Bloß nicht!! Und schon gar nicht erst raustun du solltest es erst dann raustun wenn es verheilt ist. So ca nach 2 Wochen kannst du dann auch wieder schwimmen:)

Auf gar keinen Fall ins Meer. Wenn blöd läuft, entzündet sich das. Blöde Idee gewesen so kurz vorm Urlaub.

Und an der Kontrolle musst du es nicht rausnehmen, es wird aller Voraussicht nach nicht mal piepsen. Hat es bei mir jedenfalls nie. Es sei denn, es ist billiges Metall, dann piepst es und du wirst rausgewunken zum separaten Check. Auch das ist nicht schlimm, da die dann relativ schnell feststellen, warum du piepst.