kann ich mit frisch gestochenem bauchnabelpiercing ans meer?

5 Antworten

tatoos und piercing sind im grunde normale verletzungen der haut oder des darunter liegenden gewebes. eine komplette wundheilung kann je nach intensität schon nach 3 wochen abgeheilt sein, aber auch wochenlang eitern und probleme bereiten.

auf jeden fall empfiehlt es sich, in der phase des heilungsprozessen die wunde oder die stelle sauber und möglichst steril zu halten, bis schorf und borken von alleine abfallen.

verreisterNutzer  09.08.2022, 11:17

Ein Piercing ist nich, vorallem kein Bauchnabelpiercing ist in 3 Wochen abgeheilt.

Also Meereswasser ist ja nicht gleich Heilwasser.

Du solltest das Piercing erst nach deinem Urlaub stechen lassen.

Mit einem frischen Bauchnabelpiercing sollte man Sonne, Meerwasser und Schwimmbäder etc. etwa 2 Monate nicht besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Ans Meer kannste ruhig fahren, aber ins Meer solltest du mit einem erst drei Wochen alten Bauchnabelpiercing natürlich nicht gehen.

Das Piercing sollte weder Sand noch Sonne, Sonnenmilch oder Meerwasser abbekommen und daher wird ein dich seriöser Piercer sowieso erst nach dem Urlaub piercen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
klar kann ich auch warten bis nach dem urlaub, aber bin schon sehr ungeduldig

das ist einfach ein sehr naives argument... warum sollte man sowas riskieren? ich kann dir quasi eine entzündung garantieren, denn auch meereswasser hat sehr viele bakterien. und sonnencreme wird den stichkanal verstopfen. ergo - du wirst nicht lange freude an dein bauchnabelpiercing haben. na, willst du dich nicht doch lieber gedulden?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings