Bauchnabelpiercing vor dem Rückflug stechen?

4 Antworten

Hey :). Ich würde ich dir ganz arg ans Herz legen es wegen Nachsorge und ggf auftretenden Fragen in einem Piercingstudio deines Vertrauens in der Nähe deines Wohnortes stechen zu lassen.

Alles Gute dir 😃🍀

Ich würde mich, schon mit Blick auf die hygienischen Verhältnisse, die Sterilität und natürlich auch wegen der Nachsorge, lieber zuhause piercen lassen und mir aus dem Urlaub vielleicht ein schönes Schmuckstück für das Piercing mitnehmen.

16 Stunden Flug mit einem frischen Bauchnabelpiercing sind kein Vergnügen und können definitiv für eine Entzündung sorgen wegen dem Gurt und den Luft- und Druckverhältnissen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mit einem Piercing kaufst Du auch die Kontrolle. Einen Piercer sucht man auch danach aus, was andere Leute sagen, die ihr Piercing da bekommen haben. Schon darum würde ich mir vor einem Rückflug keins stechen lassen.

Und Du hast recht, Gurte und Piercings sind so eine Sache. Mach es doch als Erstes nach dem Heimkommen. Und falls es wirklich ein Piercing aus Asien sein soll, lass Dir doch noch ein Ohrloch stechen, da kann nicht so viel schiefgehen.

Milena9191  23.08.2023, 15:40

wird auch übelst weh tun beim sitzen bzw allgemein beim beugen wenn der noch frisch gestochen ist

pinacolada109
Fragesteller
@Milena9191

sollte man nach dem Stechen allgemein dann eher liegen als sitzen z.B.? Weißt du wie lange man ungefähr Schmerzen hat nach dem Stechen?

Milena9191  23.08.2023, 15:49
@pinacolada109

Bei mir waren es 2-3 Tage nach dem Stechen, aber nur wenn ich mich gebeugt bzw hingesetzt habe. Und liegen muss nicht, kannst ja auch stehen bzw laufen die ganze Zeit. Das Beugen war halt nur ein Problem

W00dp3ckr  23.08.2023, 15:50
@pinacolada109

Ich habe ein BNP und für mich hat gereicht aufrecht zu sitzen oder bisschen zurückgelehnt. Aber z.B. Fahrrad fahren war problematisch oder lange vorgebeugt sitzen.

Kurz beugen war für mich kein Problem, aber wenn ich über Stunden was falsch gemacht habe, dann habe ich es recht lang hinterher gemerkt.

Und im Flieger ist man ja sehr wenig frei, wie man sitzt. Ich würde das echt nicht machen, ebenso wie Milena.

W00dp3ckr  23.08.2023, 15:51
@Milena9191

Ich fand, man hat ca. 1 Woche das Piercing echt mehr gemerkt als frische Ohrringe oder so. Meine Piercings an anderen Körperstellen haben sich meist nach 24 oder höchstens 48 Stunden beruhigt.

pinacolada109
Fragesteller
@W00dp3ckr

Wie schnell hat es bei euch gebraucht um komplett zu heilen? Man sagt ja das es unterschiedlich ausfällt aber so 6-12 Monate dauern kann.

W00dp3ckr  23.08.2023, 16:02
@pinacolada109

Ich bin jetzt bei 9 Monaten und würde sagen, jetzt ist es geheilt. Und hmm bei 7 war es das noch nicht. Es wird halt viel bewegt, bei mir. Es tut beim Piercing nicht so sehr weh, aber bis es einfach glatt da ist, wie Ohrlöcher oder Ohrknorpel, das dauert.

Milena9191  23.08.2023, 16:02
@pinacolada109

Bei mir hat es ca 5 Monate gebraucht. An sich nach 3 Tagen sah mein Bauch Nabel Piercing schon total abgeheilt aus, andere dachten der wäre schon vor längerem gestochen worden weil der so gut abheilte nach wenigen Tagen. Aber komplett abgeheilt war bei mir nach 5 Monaten schon. Trotzdem habe ich zur Sicherheit erst nach einem Jahr ein neues Piercing rein gemacht

pinacolada109
Fragesteller

Stimmt, gutes Argument. Über ein Ohrloch habe ich auch schon nachgedacht..

W00dp3ckr  23.08.2023, 17:27
@pinacolada109

Danke Euch für die Unterhaltung und dann lass mal hören, wie Du entschieden hast und ob es empfehlenswert war.

Von den paar Piercing-Videos bei YouTube, die aus Asien stammen, hab ich noch keins gesehen, was von der Qualität an die deutsche Arbeitsweise rankommt. Ich würde dir davon abraten, das drüben machen zu lassen.

Als Pflegemittel kann ich dir Prontolind Spray und Gel empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct