Mit Badekappe schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir von einer alten leggins die beine streifenweise abgeschnitten und so viele haarbänder gewonnen, mit denen ich mir die haare aus dem gesicht halte. auch einen dutt kann man damit wickeln.

dutt - (Haare, Frisur, Sommer)
adavan
Fragesteller

Meinst du, das geht auch bei so extrem langem Haar? Und kann man schlafen mit so einem "Knubbel" am Kopf?

taigafee  29.07.2012, 08:11
@adavan

ja, das geht. der knubbel muss nur recht weit oben sein :-). wenn sie sich die bänder ans bett legt, kann sie es machen, wenn sie schon im bett liegt. dann muss sie damit nicht rumlaufen.

adavan
Fragesteller
@taigafee

Den Tipp leit ich gern weiter. Eine Frage noch: Da du alte Leggins benutzt, fransen die nicht aus, wenn man sie in Streifen schneidet?

taigafee  29.07.2012, 09:58
@adavan

nein, gar nicht :-) zur not gehen auch seidenstrümpfe.

taigafee  29.07.2012, 11:49
@taigafee

man muss sie allerings ringförmig abschneiden, also nicht längs!

adavan
Fragesteller
@taigafee

Prima Idee. Wurde akzeptiert ) Und dazu noch Recycling....

Eine Badekappe aus Gummi wäre ihr Tod! Denn über den Kopf wird die Wärme/der Wärmeaustausch geregelt, Gummi jedoch lässt die Wärme vom Kopf nicht durch, das heisst sie bekäme einen Hitzestau, der lebensbedrolich sein kann! Auch Stoff ist nicht gut. Besser Haare flechten, auch 2 Zöpfe rechts links..das geht . Und besser ein paar angeklebe Härchen als Hitzestau.

Ich selbst habe nur Schulterlanges Haar aber mit nem Dutt klappt das immer super und ich persönlich kann damit auch echt gut schlafen. Den kann sie auch mit langem Haar machen. Sie soll sich einfach mal ziemlich weit oben nen Zopf machen udn den flechten. Wichtig dabei ist, dass der nicht so straff ist, sonst ist das schlafen extrem unangenehm. Das wird sie aber schon merken. Und den geflochtenen Zopf soll sie dann ständig um das Haargummi wickeln und dann noch mit 1-2 Haargummis fest machen, so sollte das ganz gut gehen.

habe auch lange haare (ok, nicht sooo lang) und mach die in der nacht zum hohen dutt. also kopf nach vorne haare zusammennehmen (richtig nach oben) mit haargummis festmachen. am besten mehrere haargummis, damit alles hält. lg

wie sieht es aus mit einm geflochtenen zopf? da bleibt nicht so viel kleben.

adavan
Fragesteller

Macht sie ja...; Ich will nedd, dass sie nä. Woche zum Frisör rennt (