Mit B17 in USA fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der B17 Führerschein gilt nur in Deutschland  und in Österreich wo er freiwillig anerkannt wird.

Mindestalter für Mietwagen in der USA ist 21. Sowohl für Hauptfahrer und Zusatzfahrer.  Unter 25 zahlt man einen Zuschlag.

Anmieten sollte man immer von Deutschland aus. Dort sind die Versicherungen dabei und es ist im Endeffekt auch günstiger. Der Umfang des Versicherungen bei MW richtet sich nach den gebuchten  Paket. Dabei geht es unter anderen um die Höhe der Versicherungen. Neben z.b Zusatzfahrer inklusive  Wie es beo WoMos aussieht keine Ahnung

Zur Sicherheit.  Kommt bloß nicht auf die Idee, das Du "heimlich" fährst. Falls jemand Dir das vorschlägt. Dann geht der Versicherungsschutz verloren, wenn was passiert. Ganz abgesehen von möglichen strafrechtlichen Komponenten.

Davon abgesehen, dass Dein Schein in den USA nicht gültig ist, lassen die meisten Vermieter keinen Fahrer unter 21 Jahren, manchmal sogar 25 Jahre,
zu oder, falls doch, zu enorm hohen Zusatzbeiträgen.

http://www.usatipps.de/mietwagen/konditionen/

pcfreak13
Fragesteller

Danke für den Link

Der B17 ist nur in Deutschland gültig, damit darfst du ja auch nicht durch Holland oder Polen oder Frankreich :-) Nur Österreich ist eine Ausnahme (nach meinem Kenntnisstand), da gab es mal nen Sonderabkommen

Mepodi  29.03.2016, 17:06

Ein Sonderabkommen? :'D

Österreich hat diesen Führerschein auch, fertig. :D

clemensw  29.03.2016, 17:20
@Mepodi

Nee, Österreich hat den L16 und es gibt eine Vereinbarung über die gegenseitige Anerkennung.

B17 gilt nur in Deutschland und Österreich. In allen anderen Ländern hast du keine Fahrerlaubnis, weder mit noch ohne Begleitung.

Ausserdem sichern sich Autovermieter generell ab und verbieten, dass Fahrer unter 21 (manchmal sogar 23) das Auto fahren dürfen. Tut sie es doch, fahren sie ohne Versicherungsschutz und das kann am Ende sehr teuer werden.

Nein.

Der BF17 wird in den USA nicht anerkannt. Du kannst höchstens dort einen "Learners Permit" beantragen - allerdings schließen die meisten Autovermietungen diesen aus.