Mit AVM Mesh Repeater an PC per Lan verbinden?

Mein Fernseher steht auch noch da und braucht eine Internet Verbindung würde das also die beste Lösung sein damit der auch ne gute Verbindung hat?

4 Antworten

Gehen ja aber es ist letzendlich nicht besser als würdest du den PC direkt mit dem Router verbinden.

Wenn es nur im Raum nebenan oder ist würde ich da lieber ein, zwei Kabel hinlegen. Das ist lkangfristig gesehen nicht nur günstiger (kein zusätzlicher Energieverbauch) sondern auch deutlich besser, weil man damit do gut wie keine Probleme hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

kann man machen, ist immerhin deutlich besser, als eine WLAN Karte oder noch schlimmer ein WLAN USB Stick im Rechner. Dennoch nicht ganz so gut, wie ein Lan Kabel zu legen. Wenn es nur durch eine oder zwei Wände geht, ist so ein Loch oder zwei schnell gemacht.

lg, Anna

Lieber Kabel kaufen und den PC direkt mit dem Router verbinden. WLAN ist immer nur eine Krücke, finde ich. Funktionieren würde es prinzipiell, aber nicht so schnell und stabil, wie direkt per LAN.

Kann man so machen. Auch wenn ich lieber ein Kabel ziehen würde.