mit Auto in Winterberg/Sauerland?

3 Antworten

Es ist schon viel Schnee im Sauerland. Wenn Du nicht sicher bist, oder Angst vor dem Autofahren im Schnee hast, steig lieber um auf öffentl. Verkehrsmittel. Esgibt heftige Steigungen und ohne richtig gute Winterreifen und evtl. ein Gewicht im Kofferraum (bei Heckantrieb) hast Du wenig Chancen.

Kannst ja mal auf google.maps schauen, wo die Tagung genau ist. Wenn du Winterreifen hast solltest du eine reelle Chance haben anzukommen. Dort ist man auf entsprechende Witterungsverhältnisse eingerichtet.

Wenn Du nicht gerade erst den Führerschein gemacht hast und Winterreifen dran sind, dann kannst Du es wirklich machen. Die Straßen sind gut geräumt. Wegen der vielen Kurven dauert die Fahrt halt länger als im Flachland. Fahr tagsüber und plan genug Zeit ein.