Mit Asthma zum Ausw. Verfahren Polizei?

8 Antworten

Du bekommst weder mehr Zeit noch eine Zusage. Asthma ist ein Ausschlussgrund. Du musst das ja angeben und dann ist eh Ende.

Gruß S.

Asthma ist ein absoluter Ausschlussgrund für die Polizei. Selbst wenn du den Sporttest bestehen würdest, wäre spätestens beim Amtsarzt Schluss für dich. Du bist einfach Polizeidienstuntauglich.

Frage nach, ob Du mit deiner Erkrankung für den Beruf, für den Du dich bewirbst geeignet bist. Diese Fitnessparameter, die da gefordert werden, haben einen praktischen Sinn. Ein Verdächtiger, den Du verfolgen sollst, wird dir keinen "Asthmabonus" gewähren und langsamer fliehen. Um in unwegsamem Gelände zu arbeiten braucht man auch eine gewisse Grundkondition.

Versuche herauszufinden, ob es bei der Polizei andere Berufe gibt, die Du mit deinem Asthma erlernen und ausführen kannst. Das wird der Weg der Wahl sein, wenn Du die Polizei als zukünftigen Ausbilder und Arbeitgeber gewählt hast.

Polizist wirst du damit sicher nicht.

Erspar dir das.

Wenn du das nicht selbst erkennst ist Polizistin sicher nicht der richtige Beruf für dich.