Mit alte Kollegen Kindheit zürück holen möglich?

4 Antworten

Klar. Mal für einen Tag oder Abend in alten Erinnerungen schwelgen, an die Orte von früher gehen, über die gleichen Witze lachen. Das geht. Im Grunde ist das ja wie bei einem Klassentreffen.

Aber mit ihnen dauerhaft die Kindheit zurück holen, dass es auf Dauer so wird wie früher - nein. Du sagst ihr hab seit sieben Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Das hatte ja seinen Grund. Ihr habt euch alle weiter entwickelt. Sicher auch in verschiedene Richtungen. Ihr habt andere Interessen als damals, andere Vorstellungen und Ziele. Ihr seid nicht mehr die Jungs von früher, sondern erwachsen.

Das bedeutet nicht, dass man in Teilen nicht alte Freundschaften neu beleben kann. Aber es wird definitiv nicht mit allen funktionieren. Einige werden gar kein Interesse daran haben. Eure Kindheitsfreundschaft gehört zu eurer Vergangenheit. Und selbst da wo es klappt, wird es trotzdem anders. Einfach die alten Zeiten zurück holen geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher geht das. Wiederholt das Treffen und lasst Euch in Zukunft einen anderen Zeitvertreib einfallen, Besuch im Kino zB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probiert es aus