Freund versetzt mich zum 2 mal?

7 Antworten

Ja, du übertreibst sogar komplett.

Ihr habt euch erst am Sonntag gesehen und er hat dir für Dienstag keine Zusage gegeben, dich also nicht “versetzt“. Du telefonierst ihm hinterher und engst ihn dadurch ein.

Viele sehen sich nur am Wochenende weil es in der Woche nicht klappt und das ist völlig ok, man braucht auch noch Zeit für andere Dinge.

Kuestenwind204
Fragesteller

Ja klar. Aber viele machen dann am Wochenende auch mal nur was mit dem Partner. Und das ist bei uns nicht der Fall, er trifft sich mit seinen Freunden und ich bin dann eben dabei. Und glaube mak nicht das dannach was passiert. Entweder ich fahre nach Hause oder übernachte bei ihm, auf der Couch oder am anderen Ende vom Bett...

Ich denke wenn ich mich nicht melden würde er sich nur sehr selten bei mir melden. Ja seine Freunde gehen vor, ja seine Familie, die ich nach 1,5 Jahren immer noch nicht kenne geht auch vor.

Ich muss mir selber reinen wein einschenken und mich fragen ob ich damit klar komme.

Lucynchen  13.07.2022, 20:41
@Kuestenwind204

Du kommst schon mit viel zu viel klar... ich hätte den längst in den Wind geschossen.

Kuestenwind204
Fragesteller
@Lucynchen

Sagen mir auch sein bester Freund. Das traurige dabei ist, dass nur ich damit ein Problem habe. Meinem Freund ist das wurscht.

versetzt werden? Du tust so, als hätte er dir sicher zugesagt. Hat er aber nirgendwo. Ihr habt euch stand jetzt 3 Tage nicht gesehen. Davon geht eure Beziehung nicht kaputt. Von deiner Stalkerei und rumzickerei allerdings schon

Kuestenwind204
Fragesteller

Okay. Dachte mir schon dass ich das Problem bin. Nun, dann werde ich wohl akzeptieren, dass wir uns nur einmal in der Woche sehen. Meistens dann nicht alleine. Und das ich mich über einmal im Monat bei ihm schlafen und mit ihm schlafen glücklich fühlen kann.

Gestalkt habe ich im übrigen nicht. Ich meine ich schau mir immer den Status meiner Kontakte an, und ich schreibe öfters mit seinen Kollegen. Und angezickt habe ich auch nicht, sondern wie immer runtergeschluckt.

FragestellerD  13.07.2022, 20:45
@Kuestenwind204
 Nun, dann werde ich wohl akzeptieren, dass wir uns nur einmal in der Woche sehen

Wie Millionen andere Paare auch

 Meistens dann nicht alleine.

Das allerdings kannst du ansprechen

Und das ich mich über einmal im Monat bei ihm schlafen und mit ihm schlafen glücklich fühlen kann.

Ist nicht sein Job dich glücklich zu machen. Das ist DEIN Job

Kuestenwind204
Fragesteller
@FragestellerD

Ich habe es schon angesprochen, dass ich gerne auch mal nur mit ihm Zeit verbringe. Aber das ist ja genau das was in einengt. Er möchte nicht nur mit mir Zeit verbringen. Er möchte was mit Freunden machen und ich darf dann mit.

Ist nicht sein Job dich glücklich zu machen. Das ist DEIN Job

Ja sry. Einmal im Monat Sex oder einmal im Monat beim Partner zu übernachten, ist für mich für eine Beziehung nicht ausreichend. Ihm reicht das.

FragestellerD  14.07.2022, 07:19
@Kuestenwind204

Für eine Beziehung nicht ausreichend ist etwas anderes wie: "einmal im Monat glücklich fühlen". Ihr solltet zumindest einen gemeinsamen Tag die Woche haben. Der kann auch mal ausfallen. Aber den sollte es schon geben

Du klettest und nimmst ihm die Luft zum Atmen! Kümmere dich um dein eigenes Leben, denn das finden andere dann auch spannend.

Kuestenwind204
Fragesteller

Okay

GutenTag2019  13.07.2022, 21:10
@Kuestenwind204

Sorry, meine Antwort passt wohl nicht so ganz. Leider fehlen jede Menge Informationen und es ist immer schwer, wenn man nur die eine Seite kennt.

Wenn du leidest, trenn dich. Dennoch musst du auch lernen, dass ein Partner nicht dazu da ist, dein Lebensinhalt zu sein und dich glücklich zu machen. Du umschwirrst ihn wie die Motte das Licht, da kannst du nur verlieren. Schaff dir ein eigenes schönes Leben!

Kuestenwind204
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich habe ein eigenes schönes Leben. Ich habe wegen ihm meinen Sport gekürt, weil er Angst hatte, dass wir uns dann kaum sehen.

Kuestenwind204
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich kenne es nun mal so. Dass wenn man sich so so wenig sieht, dann auch intensiv Zeit verbringt miteinander. Wie viele Paare macheb am Wochenende und einfach mal was zu 2. Oder fahren mal übers Wochenende weg. Er fährt weg, wenn ich keine Zeit habe, bsp. Als ich umgezogen bin. Und am Wochenende sind wir nie alleine.

Ich dachte in einer Beziehung hat man auch gewisse Pflichten, da habe ich wahrscheinlich falsch gedacht. Aber egal. Ich plane jetzt mein Wochenende so, dass ich leider keine Zeit für ihn habe. Meine Freunde brauchen nämlich klare Absprachen, da sie am Wochenende arbeiten. Ich warte jetzt nicht auf meinen Freund bis er sagt wir können am Samstag ins Freibad. Ich plane jetzt was mit meinen Freunden, auf die kann ich mich auch verlassen. Er regt sich im Übrigen tierische darüber auf. Wenn was geplant wurde, und dann doch was dazwischen kommt.

GutenTag2019  14.07.2022, 08:40
@Kuestenwind204

Du machst das ganz richtig. Dein Freund ist einfach unreif und kann gar kein wirklich Beziehungspartner sein!

Oh, ich fürchte, dein Freund fühlt sich sehr kontrolliert.

Tipp von mir. Laß i h n kommen, und telefoniere nicht dauernd hinter ihm her. Das wirkt sich nicht gut aus.

Kuestenwind204
Fragesteller

Ich telefoniere ja nicht dauerhaft hinter her. Wir telefonieren vl 2 mal die maximal 5 Minuten.

Und er ist so ein Kandidat dem man eben alles aus der Nase ziehen. Außerdem rufe ich lieber vorher an bevor ich mich umsonst auf dem Weg mache hatte nämlich schon die Situation, dass ich extra nach der Arbeit 40 km zu ihm gefahren bin, da wir uns am Tag davor verabredet haben, er ist natürlich mal wieder vergessen hat. Und dann nicht da war sicherlich kannst du dir vorstellen dass ich da nicht so froh drum war.

Du übertreibst und solltest Deinem Freund mehr Freiraum lassen, sonst ist er ganz schnell weg. Anders gesagt: Ihr passt nicht zusammen.

Kuestenwind204
Fragesteller

Er ist schon seit 1,5 Jahren da.