Kann man mit Acrylfarbe fein schreiben?

2 Antworten

Eigentlich wollte ich noch eine Beschreibung hinzufügen, aber da ist irgendwas schief gegangen.

Also ich hab mir kleine Leinwände gekauft und bemalt mit Acrylfarbe. Ich wollte dann mit unverdünnter Farbe Sätze drauf schreiben. Aber womit? Habe die Farbe in einen Gefrierbeutel gefüllt und eine kleine Ecke abgeschnitten um dünne Schrift zu bekommen. Aber leider "kräuselt" sich die Farbe beim rausdrücken und man bekommt keine schöne feine Schrift hin. Hat da jemand eine Idee?

Solange die farbe noch flüssig ist, kannst du sie mit wasser verdünnen. Wenn du dann eunen feinen haarpinsel hast, sollte es kein problem sein.

Finchen34
Beitragsersteller

Wäre eine super Idee, aber ich würde gerne einen 3D Effekt erzielen, dadurch das die Farbe dann so erhaben ist...

chachabing  02.08.2015, 12:42
@Finchen34

Dann könntest du versuchen, dir eine feine spritztüte zu basteln, wie sie konditoren zum verzieren ihrer torten verwenden.

Finchen34
Beitragsersteller
@chachabing

Das war ja die Idee mit dem gefrierbeutel...

chachabing  02.08.2015, 12:47
@Finchen34

Genau. Probier es mal und wenn es funktioniert, sag bescheid 😉

Finchen34
Beitragsersteller
@chachabing

Jetzt Merk ich's erst. Ich hab noch ne Beschreibung hinzugefügt in der ich geschrieben hab, dass ich das schon probiert habe, aber sich die Farbe beim raus drücken kräuselt...

chachabing  02.08.2015, 16:14
@Finchen34

Du kannst im bastelgeschäft 3d-stifte kaufen. Das wird vielleicht mit acrylfarbe vielleicht schwierig