Mit 8 Jahren meinen Körper schon erkundet?

14 Antworten

Klingt wie damals, als ich vor dem Töpfchen kniete und meine selbst gemachte Wurst bestaunte. Wie infantil wird es eigentlich noch?

Sören Stabenow  19.06.2020, 17:28

Aber die erste selbst gemachte und begutachtete Wurst war aber auch toll!

Meinst du SB gemacht? Ich finde das früh. In meinen Augen ist seinen Körper sehr jung entdecken positiv, nicht zuletzt, weil SB nicht nur Freude bereitet, sondern auch erwiesenermassen gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal! Jeder Mensch hat mal das Bedürfnis sich selber sich zu entdecken. Gehört zum Leben dazu. Ich bin 12 Jahre alt und bei mir hat es mit 9 Jahre angefangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen ok und in Ordnung, ich habe das erst mit 12/13 Jahren gemachtm aber bei jedem ist das eben anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann und soll das machen, was ihm selber Spaß macht. Voraussetzung dafür ist, dass man keine anderen Rechte verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.